Systematisches Fundraising ist überlebenswichtig für Non-Profit Organisationen. Da durch Fundraising Spender akquiriert und gehalten werden sollen, ist es wichtig, diese regelmäßig, umfassend, konkret und aktuell über die Tätigkeiten der Organistion zu unterrichten. Darüber hinaus ist es einfacher, bekannte Spender der Organistaion erneut um Spenden zu bitten oder um regelmäßige Spenden zu ersuchen, als neue Spender zu gewinnen.

Durch fundiertes Fundraising-Management machen Sie Ihre Geldgeber zu regelmäßigen Spendern und gewinnen neue Spender durch relativ geringen Aufwand hinzu. Das ssetzt voraus, dass Ihre Organisation regelmäßig und aktuell in der Öffentlichkeit erscheint. Dazu sollte Ihre Organisation sehr seriös wirken und vor allem ein eindeutiges Profil haben. Das erzielen Sie durch übersichtliche, nachfollziehbare Strukturen und Kommunikationsarbeit nach außen – und innen!

Der Einsatz von ehrenamtlichen Fundraisern hat den Nachteil, dass die Arbeit teilweise sporadisch und häufig nicht zuverlässig über Jahre hinweg durchgeführt werden kann. Wenn eine Organisation über (ehrenamtliche) Fundraiser verfügt, dann in den meisten Fällen ohne Aus- bzw. regelmäßige Fortbildung.

MK Medien sammelt seit 1993 Erfahrung im Bereich Marketing, seit dem Jahr 2000 auch durch soziale Projekte und ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfahrung in den Bereichen Sozialmarketing und Fundraising.

Nach unserer individuellen Erstberatung wissen Sie

  • welche zusätzlichen Mittel Ihr systematisches Fundraising jährlich einbringt,
  • welche organisatorischen Vorteile Ihnen systematische Planung im Fundraising und PR/Öffentlichkeitsarbeit bringt,
  • wie Sie von der Erfahrung einer Sozialmarketing-Agentur zusätzlich profitieren können,

z.B. in dem Sie durch konkrete Beispiele aus der Vergangenheit Sicherheit in Ihren Entscheidungen erhalten.